Hier können Sie in Bälde die Konzeption des evangelischen forums hanau nachlesen.

 

 

 

Herzlich willkommen
im neuen evangelischen forum hanau plus!

 

Das 10-jährige Jubiläum, das wir im September 2014 feiern können, ist der Anlass, dass das evangelische forum hanau ein wenig »renoviert« wird. Sie sehen das wahrscheinlich schon am Design dieser Website und an dem neuen Logo, das zu diesem Jubiläum eingeführt wird.

Neu ist aber vor allem, dass sich das evangelische forum hanau mit seiner Arbeit auch auf den Bereich des ehemaligen Kirchenkreises Hanau-Land ausweitet. Die Vereinigung der beiden Kirchenkreise hat nämlich zu einer Neuausrichtung geführt. Künftig wird es immer wieder auch Veranstaltungen an verschiedenen Orten geben. Das evangelische forum geht auf Reisen. Der bisherige Veranstaltungsort, das Gemeindehaus der Christuskirche in der Akademiestraße, bleibt natürlich für viele Veranstaltungen erhalten.

Geändert haben sich auch die thematischen Bereiche. Künftig werden die Veranstaltungen den Themenfelder, »Medizin und Gesundheit«, »Schule und Pädagogik«, »Wirtschaft – global und regional«, »Miteinander der Generationen«, »Interreligiöse Fragen« und »Theologie und Glaube« zugeordnet. Diese neue Ordnung ist ja auch im Menü des Programms links zu sehen.

Außerdem haben wir nun vier thematische Säulen der Bildungsarbeit des evangelischen forums hanau plus benannt, die an vier Leitfragen orientiert sind. Diese Fragen werden an unsere Arbeit gestellt und sollen im Veranstaltungsprogramm nach Möglichkeit umfassend Antworten finden.

Alles, was in den zehn Jahren des evangelischen forums hanau bisher veranstaltet wurde, ist auf der alten Website dokumentiert, die hier einzusehen ist.

© 2014-2016 evangelisches forum hanau+ | Mail webmaster[at]efhanau.de