Was tun?Das kann uns helfen

Die Welt, in der wir leben, fordert uns täglich zu Entscheidungen heraus. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei grundsätzlichen Themen müssen wir einen Standpunkt finden.

Das evangelische forum hanau nimmt Fragen nach der Verantwortung für unser Lebensfeld in gesellschaftlicher, ethischer, politischer, wirtschaftlicher sowie umwelt- und entwicklungspolitischer Hinsicht in den Blick.
 

Was trägt?Das unterstützt uns

Wahr und wirklich für das eigene Leben ist, was ich selbst glauben kann.

Das evangelische forum hanau setzt sich mit den Grundlagen unseres Erkennens und Denkens, mit theologischem Wissen und Reflexion auseinander. Es gibt Anstöße zum Nachdenken und unterstützt in Fragen der persönlichen Orientierung und Lebensführung.
 

Was bewegt?Das gibt Orientierung

Um mitreden zu können, muss ich mich auskennen. Wissen hilft mir, kompetent eine eigene Meinung zu bilden und damit meinen Platz in der Gesellschaft zu finden – ein Ort, an dem gutes Leben möglich ist.

Das evangelische forum hanau vermittelt Hintergrundwissen, um an der öffentlichen Diskussion aktueller Themen qualifiziert teilnehmen zu können.
 

Was berührt?Das brauchen wir zum Mitreden

Schlagzeilen aus Internet, Zeitungen und Fernsehen bewegen Herz und Sinne von Menschen immer wieder neu.

Das evangelische forum hanau präsentiert Fachleute und bietet Impulse aus evangelischer Perspektive zu den Themen unserer Zeit und zu Fragen, die die Welt bewegen.

 

 

© 2014-2016 evangelisches forum hanau+ | Mail webmaster[at]efhanau.de